Rückblick 15. Senioren-Schachturnier

Werner Hackert aus Haiterbach Gruppensieger

Beim 15.Anker-Seniorenturnier in Simmersfeld waren 18 Schachspieler über 60 Jahren am Start. Die meisten kamen aus dem Südwesten, aber zwei Teilnehmer hatten mit Lemgo (Nordrhein-Westfalen) und Konz-Karthaus (Rheinland-Pfalz) eine weitere Anreise. Der älteste Teilnehmer war der 88-jährige Dieter Bitzer aus Öhringen, immerhin nahmen vier über 80-jährige teil, von denen der 84-jährige Heinrich Görlitzer (Tuttlingen) unter die Preisträger kam.

 

In Gruppe 1 siegten punktgleich Achim Heinl (Eppingen) und Günter Hollstein (Bisingen-Steinhausen). Gruppensieg und Pokal wurden wegen besserer Wertung dem Landesliga-Spieler Heinl zugesprochen. Gruppe 2 gewann Werner Hackert (Haiterbach), der für Simmersfeld in der Bezirksklasse spielt, vor Ioan Barecher (Pforzheim-Eutingen). Auch in Gruppe 3 waren mit dem Simmersfelder Wladimir Weber und Ernst Koch (Gaggenau) zwei Spieler punktgleich. Pokal und Gruppensieg gingen allerdings an Ernst Koch.

Translate »